Treibball-Seminar-Wochenende ♡

Halli-Hallo meine treuen Tagebuch-Leser!

 

Endlich, endlich, endlich, endlich war es letztes Wochenende so weit...TREIBBALL!!!! =) Da ging es ein Wochenende lang, ganz wörtlich, rund!

Na gut, aber ich beginne mal von vorne mit dem Erzählen. Los ging es nämlich Freitag! Inez hat sich Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag frei genommen für das Seminar und Freitag Nachmittag ging es los mit Essen kochen. Gekocht wurde ein riiiiiiiiesen Topf Sugo und außerdem wurde ein Treibball-Kuchen gebacken.

Inez war schon die ganze Zeit total hibbelig und hat sich somit erst mal mit Nicki (meinem Bruder) beschäftigt und ein paar Tricks geübt mit ihm. :D

Während Inez und Astrid schonmal zum Hundeplatz gefahren sind, um alles zu zeigen usw. bin ich erstmal zu Hause geblieben, weil ich ja am Abend noch etwas vor hatte und mich ausruhen sollte. ;)

Sie kamen dann auch relativ bald wieder zurück und haben mich und mein Trick-Equipment abgeholt. Es gab nämlich eine Trickdog-Vorführung!!! Inez meint, ich war soooo brav! Ich war voll dabei und auch Ida hatte riesen Spaß und hat sich zum Schluss schon ständig dazu gesetzt, während Inez mit mir tricksen wollte. :P

Danach durfte ich erstmal mit meinem Frisbee spielen und es haben fremde Leute mit mir getrickst, das hat auch total viel Spaß gemacht!

So, und nun zum laaaaang erwarteten TREIBBALL-SEMINAR!! =) Inez hat die letzten Tage schon NUR noch davon gesprochen und sich unglaublich gefreut. Das hat auch auf mich abgefärbt. :)

 

Und ich war auch eine gaaaanz liebe Amy! Nachdem ich in letzter Zeit beim Üben öfters mal Blödsinn gemacht habe und meinte, ich habe einiges noch niiiiie gehört, habe ich mich beim Seminar vorbildlich verhalten! =) Trotz der Hitze habe ich mein Bestes gegeben!

Aber wisst ihr was?! Diesmal waren die Zweibeiner fiiiies zu mir! :O Es waren nämlich plötzlich Absperrungen IM Feld, an denen ich vorbeistupsen sollte oder das Loch finden musste. Puh, das war schwer!

Besonders stolz war die Inez ja auf mein Richtungsweisen, auch, wenn wir es nicht viel gebraucht haben. Sie meint, ich war sooo toll konzentriert. =)

Leider war es wirklich total heiß, aber ich hatte ja meine eigene Strandmuschel, die ich mir auch mit meinem Bruder geteilt habe! :)

Sonntag waren dann die Zweibeiner ja mal totaaaaal fies! :O Da wurde nämlich ein Labyrinth gesteckt! Inez sollte mich durch Richtungsweisen zum Ball leiten und stellt euch mal vor, irgendwann konnte ich sie und ihre Handzeichen nicht mehr sehen, sondern nur noch die Kommandos hören! Puh, das war schwer!

Und es kommt noch schwerer: Ich sollte nämlich den Ball raus stupsen! Zuerst wollte ich, wie immer, grade zu Inez, aber das ging nicht wegen dem Labyrinth, also musste ich Kurven stupsen, das war so anstrengend! Danach bin ich erst mal schlafen gegangen. :)

Und ich habe das Dreieck aufgestellt bekommen, das man auch beim Turnier-Treibball hat. Eigentlich soll ich mit dem Ball an der Spitze alle anderen auseinanderstupsen, aber ich wäre nicht Amy, wenn ich tatsächlich so etwas zerstören würde. ;)

Also wurde der Ball außen rum ins Tor gestupst. Das ganze hier mal als Fotoreihe, damit ihr es euch vorstellen könnt. Inez fand es lustig. :D

 

Zum Vergrößern die Bilder einfach anklicken!

Anstupsen
Anstupsen
Ab zu Inez :)
Ab zu Inez :)
Schneeeeell außenrum stupsen
Schneeeeell außenrum stupsen
Tooooor! :D
Tooooor! :D

Dann war das Seminar leider auch relativ schnell wieder vorbei. :( Es wurden noch die Teilnahmebestätigungen,... verteilt und die letzten Fragen wurden beantwortet.

Inez meint übrigens, dass wir jetzt wohl auch öfter mal mit anderen Hunden stupsen werden. Das wäre ja total lustig! :-)

Die Treibball-Torte muss ich euch noch zeigen!

Na, gefällt sie euch? (:

 

Inez und ich haben jetzt wieder irre viel zu lernen und als Ausgleich dazu, dass ich beim Seminar so brav war, war ich gestern wieder ganz lustig (zumindest fand ich das). :P

Wir lernen grade "Vor" (Voraus laufen, aber wir brauchen noch ein anderes Kommando und jaja, ich weiß, ich sollte das eigentlich schon können wegen der BH1 :D) und ich hab Inez wieder mal so richtig schön zum Verzweifeln gebracht. ^^

Ich soll ja ohne Ziel grade aus laufen, aber ich wäre nicht Amy, wenn ich nicht immer irgendetwas finden würde. Also habe ich begonnen, mich zu Grasbüscheln zu stellen, die etwas weiter raus stehen, mich zu größeren Steinen zu stellen oder zwischendurch mal Achter zu laufen. :P

Inez meint, sie hat jetzt eine Idee, wie wir es üben können. Da bin ich ja mal gespannt, was sie sich da einfallen lässt, hihi. :D

 

Diesen Monat hat Inez auch endlich frei und wir können unser Sommer-Video fertig machen!! Das wird dieses Jahr anders als sonst. :)
Und viel zum Treibball-Üben kommen wir leider nicht. Grade die Mitte des Monats wird anstrengend für mich.

 

Also liebe Leute,

genießt den Sommer, habt Spaß mit euren Hunden und bleibt am Ball! :-)

 

Bis Bald,

eure Amy!

 

PS: Einige Fotos folgen noch!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0