Beschäftigung und Sport

Amy ist ein Australian Shepherd und somit ein Hütehund. Wenn ein Aussie keine Beschäftigung bekommt, sucht er sich selbst eine. Deswegen habe ich habe ich nach einigen Sportarten gesucht und viele auch schon mit ihr ausprobiert.

Mehr über die einzelnen Sportarten erfahrt ihr rechts, aber hier möchte ich euch noch kurz etwas über unsere Lieblingssportarten erzählen:

TRICKDOGGING
TRICKDOGGING
AGILITY
AGILITY

Unser Lieblingssport ist Trickdogging. Das machen Amy und ich schon am Längsten und auch am Liebsten. Besonders motiviert ist Amy, wenn sie viel Publikum hat. Kleine Rampensau :) 

Dem Trickdogging sehr ähnlich ist das Dogdance und ich hätte es nie für möglich gehalten, aber mittlerweile sind wir beide sehr große Dogdance-Fans geworden.

 

Es war schon immer ein Traum von mir mit meinem Hund Agility zu machen! Ich fand diesen Sport toll und faszinierend, seit ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte. Diese Mischung aus Tempo und Genauigkeit ist einzigartig.

 

Mittlerweile sind wir auch auf Treibball gestoßen. Amy liebt es! Es ist eine perfekte Mischung aus Kopfarbeit und Action für sie und man merkt, wie glücklich sie ist, wenn sie die bunten Bälle über die Wiese zu mir treiben darf! :-)

 

Diese ganzen Sportarten machen Amy viel Spaß aber sie ersetzen natürlich niemals spielen mit anderen Hunden oder ähnliches.

Treibball
Treibball